Claudia Wolf

Die Begeisterung für die Arbeit mit Texten begleitet mich spätestens seit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Was als studentischer Aushilfsjob begann, entwickelte sich zu einer Leidenschaft: die Arbeit mit Texten. Und so verbrachte ich zu Studienzeiten beinahe ebenso viel Zeit in der Redaktion eines mittelständischen Marketingfachverlages wie im Hörsaal.

Redaktionserfahrung

Die logische Konsequenz daraus: eine journalistische Ausbildung im Anschluss an meinen Studienabschluss und mehrere Jahre als Redakteurin in einem Fachverlag. Ein Abstecher in die Presseabteilung eines international tätigen Softwarehauses eröffnete mir eine weitere Perspektive und ermöglicht mir heute, zu beurteilen, was einen guten PR-Text ausmacht.

Langjährige Werbe- und PR-Texterin

Seit 2002 bin ich freiberuflich als Werbe- und PR-Texterin tätig. Als Kunde profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung, meiner Zuverlässigkeit und Begeisterung für neue Themen. Wie mir meine Kunden immer wieder bestätigen, liegt meine besondere Kompetenz darin, auch komplexe, erklärungsbedürftige Sachverhalte leicht verständlich darzustellen.

Branchenvielfalt

Ich beschränke mich nicht auf einzelne Branchen, denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass gerade ein gewisser Abstand zum Thema es ermöglicht, die richtigen, ja oftmals besseren Fragen zu stellen, bevor es an die eigentliche Textarbeit geht.
In verschiedenen Branchen habe ich selbstverständlich einige Erfahrung gesammelt, z. B. in den Bereichen Automotive, modulares Bauen, Finanzdienstleistungen, Handel, IT-Dienstleistungen, Kinder- und Jugendhilfe, Personalvermittlung, Software, Technik, Telekommunikation, Tourismus, Zahnmedizin und Zahntechnik.